Foto: Perschke

St. Lamberti im Sommer

Mit dem Rad durch den Sommer

Mit dem Rad durch den Sommer Ist eine Idee aus der Ev. Jugend, um sich die Zeit in den Sommerferien zu vertreiben.Dabei ist es egal, ob du in den Urlaub fährst oder in „Bad Meingarten“ dein Zelt aufschlägst.

Mit dem Sommerradeln laden wir dich ein unsere Kirchengemeinde zu erkunden.Zu entdecken gibt es viele tolle Orte (und wir haben gar nicht alle Orte geschafft, man möge uns das nachsehen), die zu St. Lamberti Bergen gehören. Dabei gibt es keinen festen Termin, an dem die Tour stattfindet, sondern einen Zeitraum, in dem du entscheidest, wann du dich auf den Weg machst.
Vom 22.07.2021 bis zum 01.09.2021 liegen für dich Rätselbögen bereit, um unsere 3 Etappen abzufahren. Für Kinder bis 12 Jahren gibt es einen Kinderstempelpass.
Die Rätsel führen dich in verschiedene Orte unseres Kirchspiels und dort gibt es dann etwas zu entdecken, abzuschreiben, zu zählen oder vieles mehr. Unsere Antworten sind in Worten auszuschreiben, mit ein paar Ausnahmen.
Für Kinder liegen an all diesen Rätselpunkten kleine Dosen mit einem Stempel, zum Eintragen in den Stempelpass.
Wie kommst du nun an diese Rätselbögen oder den Stempelpass?
Auf unserer Homepage kannst du beides runterladen und selbst ausdrucken. In der Kirche liegt an den geöffneten Tagen in einem Korb, am Eingang mit der Brauttür, auch ausgedrucktes Material für dich bereit.
Die Kirche ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geöffnet.
Wann du dich dann auf die Suche nach den Rätselaufgaben machst, dass überlassen wir dir bzw. euch. Man kann auch als Team fahren. Ob du die Reihenfolge der Orte so anfährst, wie wir sie auf den Bögen angegeben haben, dass liegt auch ganz daran, von wo du startest. Wir haben als Startpunkt immer die Kirche in Bergen gesetzt.
Wir beenden die Aktion zum 01.09.2021 mit dem Einsendeschluss.
Da gibt es nämlich auch etwas zu gewinnen! 

Wie kann man etwas gewinnen?

Wir legen 4 verschiedene Gewinne, in 4 Lostöpfen.
Für Kinder bis 12 Jahren gibt es einen eigenen Gewinn. Solltest du mindestens eine Etappe gefahren sein, dann schicke uns deinen Stempelpass bis zum 01.09.2021 ins Gemeindehaus. Wichtig ist, dass dein Name darauf steht und wie wir dich informieren können, wenn du gewonnen hast.
Einfach zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro (Adresse: Am Friedensplatz 1, 29303 Bergen) abgeben, uns ins den Postkasten werfen oder zuschicken.
Wir werden alle Gewinner.innen bis zum 10.09.2021 informieren und die Preise vorbeibringen. Gerne würden wir ein Foto für den Gemeindebrief, die Homepage und Soziale Netzwerke machen, aber nur soweit du zustimmst.
Für alle ab 12 Jahren gibt es 3 verschiedene Lostöpfe. Dabei unterscheiden wir, wie viele Etappen du gefahren bist. Einzelteilnehmer.innen können natürlich jede Etappe nur einmal fahren.
Einsendeschluss ist auch hier der 01.09.2021. Wichtig ist, dass dein Name darauf steht und wie wir dich informieren können, wenn du gewonnen hast.

Einfach zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro (Adresse: Am Friedensplatz 1, 29303 Bergen) abgeben, uns ins den Postkasten werfen oder zuschicken.
Wir werden alle Gewinner.innen bis zum 10.09.2021 informieren und die Preise vorbeibringen. Gerne würden wir ein Foto für den Gemeindebrief, die Homepage und Soziale Netzwerke machen, aber nur soweit ihr zustimmt.
Darum bitten wir dich:

  • Du bist zu Gast an vielen schönen Orten in unserer Kirchengemeinde. Bitte verhalte dich auch so, dass du den Gastgeber.innen an öffentlichen und privaten Orten Freude machst!
  • Zu einer Tour gehören Getränke und Lunchpakete dazu. Vielleicht planst du ein Picknick. Bitte nimm allen Müll wieder mit und vermeide Feuer, aufgrund der Waldbrandgefahr.
  • Wir leben leider immer noch mit der Pandemie, deshalb halte dich bitte an die Vorgaben zur Eindämmung und zum Schutz für dich und andere.
  • Bitte lege alles Material (die Stempel für die Kinder) zurück, damit nach dir noch viele Freude daran haben.

Hast du noch Fragen oder gibt es Störungen auf der Strecke? Dann melde dich gerne hier:

Gemeindebüro: 05051-2025 zu den Öffnungszeiten oder auch über den AB
Diakonin Sonja Winterhoff:         05051-4703331 oder 0151-21662860
(gerne auch den AB oder Textnachrichten nutzen) oder Sonja.Winterhoff@evlka.de

 

 

Stempelpass zum Herunterladen

Beschreibung Tour 1

Beschreibung Tour 2

Beschreibung Tour 3

Öffnungszeiten unseres Kirchenbüros

Bis zum 6. August ist unser Kirchenbüro dienstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr besetzt. Es können aber auch Nachrichten auf den Anruf-Beantworter gesprochen werden 05051-2025.